Warum engagiere ich mich im Tierschutz ?

Tiere und das Thema Tierschutz, ganz besonders das Leid der Katzen und Hunde im In/Ausland, lagen mir schon immer sehr am Herzen.
Leider hatte ich aus beruflichen Gründen sehr wenig Freizeit und somit tat ich für den Tierschutz nicht all zuviel.

Dies änderte sich aber…………..

als wir 2001 unsere Hündin Tina von der „Tierhilfe Süden e.V.“ ( Vereinssitz in München ) übernahmen und mir das ganze Ausmaß an
Tierleid durch diese Hündin vor Augen geführt wurde.

Der Anblick von Tina,…… als ich sie zum erstenmal sah, war ein Schock für mich…am liebsten hätte ich geheult. Sie stand vor mir, wie
ein Häufchen Elend, …..auf drei Beinen, ……völlig abgemagert und mit unendlich traurigen und ängstlichen Augen.
Ihren Kopf hatte sie gesenkt und das Schwänzchen war vor Angst fest zwischen die Hinterbeine geklemmt.
Sie humpelte langsam auf mich zu, als ich sie ansprach und sie lies sich trotz ihrer Angst von mir streicheln ….ich glaube sie wusste,
....jetzt  geht es nachhause, in eine bessere Welt. !!!

Als ich die Vergangenheit von Tina erfuhr, die geprägt war von Misshandlungen, von ständiger Angst und Hunger, ihrem Aufenthalt
in der Tötungsanstalt und ich ihr schwerverletztes viertes Beinchen sah
, war mir klar, warum dieses Hundekind so ängstlich und zittrig
vor mir stand.
Ab diesem Zeitpunkt stand für mich fest…ich möchte den notleidenden Tieren helfen! Meine Hilfe sollte aber bei den Tieren
hundertprozentig ankommen.
Dies war schwierig und es stellte sich die Frage : was kann ich tun …wie kann ich helfen ?

Der Zufall beantwortete mir sehr bald meine Frage !!!

Auf der Homepage der „Hundehilfe Ukraine“ wurde eine Hündin, nackt durch eine Hautkrankheit ….ganz ohne Fellhaare gezeigt.
Zu diesem Zeitpunkt  war Winter in der Ukraine und die Außentemperaturen betrugen „minus 30°C“. ……der Hund war zum
Erfrieren verurteilt !

Der Verein suchte einen warmen, passenden Hundemantel für diese Hündin. Ich überlegte nicht lange und nähte einen warmen
Hundemantel !!!
Stasja…so hieß die Hündin, hat Dank der guten medizinischen Versorgung und des Mantels den Winter gut überlebet.
Als ich von diesem Tierschutzverein über Stasja`s Überleben informiert wurde, war meine Freude unbeschreiblich groß……
ich war happy....sie war nicht erfroren !

Durch  „Stasja“ wurde mein Hilfsprojekt „Nähen für Tiere in Not“ geboren !!!!!

Seit vielen Jahren nähe ich nun qualitativ hochwertige Thermo-Hundemäntel für bedürftige Hunde. Für Katzen fertige ich
Katzenbettchen und Kuschelsäcke . Alles wird kostenlos an die Tierschutzvereine/Tierheime im In- u. Ausland von mir abgeben.
Mein Nähsortiment beschränkt sich nicht auf bestimmte Produkte, eigentlich nähe ich alles mögliche, was eben gerade für die
Tiere gebraucht wird…….auch nach Maß !

Die letzten Jahre verschlangen meine Hilfsaktionen allerdings von Jahr zu Jahr mehr Geld. Die Nachfrage nach meinen „Spenden“
steigerte sich stetig, da mein Projekt in der Tierschutzszene mehr und mehr publik wurde.
Diese Spendenaktionen finanziere ich nach wie vor aus eigener Tasche.

………….oder vielleicht auch über Ihre Hilfe !!!!

Seit Sommer 2012 betreibe ich ein Kleingewerbe und biete nun einige meiner Artikel zum Verkauf an. Alle Artikel werden von mir
selbst kreiert und angefertigt.
Ein Großteil meiner Einnahmen fließt in mein Projekt „Nähen für Tiere in Not“.

                                                   -------------------------
Liebe Leser,
dies war ein kleiner Einblick in mein Leben und in meine Arbeit.


Vielleicht habe ich jetzt Ihr Interesse geweckt ?
Es würde mich sehr freuen !

Sie möchten sich über mein Sortiment informieren ?
Sie möchten mein Projekt durch ihren Einkauf unterstützen ?
Es würde mich sehr freuen ?

Sollten Sie Fragen an mich haben, ich beantworte sie gerne !
Kontakt :
Email:
kathi.ri1@gmx.de                                                                                

Ich möchte mich gerne bei Ihnen vorstellen und ein kleines Statement über mich, meine Arbeit und mein Tierschutzprojekt
„Nähen für Tiere in Not“ abgeben.

Mein Name ist Katharina Rieger. Ich wohne mit meinem Mann, meiner Hündin Tina (aus Bulgarien) und meinen zwei Kaninchen Maxi u.
Emily in unserem Haus mit Garten, im schönen Niederbayern unmittelbar am Vilstalstausee.
                                                                                                                
                                                    

Zurück zur Startseite

nach oben

Impressum